Veranstaltungen, Videos, Termine, Ausblicke, Rückblicke und Wissenswertes. In unserem Blog erfahren Sie mehr aus der Welt von MIKSCH & PARTNER.
Informationen und Beiträge aus unseren Bereichen Soziale Betreuungsgemeinschaft sowie Alten- und Pflegeheim.
Nur See-Vibes 🌊
Bei sonnigem Wetter wurde mit den Bewohnern und Bewohnerinnen unseres Haus Rückenwind ein Ausflug zur Erzgrube gemacht. ☀️
Neben mehreren spannenden UNO-Partien gab es viel Zeit für gute Gespräche und das Genießen der schönen Natur. Für manche durfte natürlich auch eine kleine Abkühlung im See nicht fehlen. 🏖️
Auch im Mai durfte für unsere Klienten des AWS (Assistenzleistungen im eigenen Wohn- und Sozialraum) wieder ein ganz besonderer Wunsch Wirklichkeit werden! Dank der Aktion „Frohe Herzen“ konnten wir gemeinsam einen erlebnisreichen Tag im Europa-Park verbringen 🎢💚
Bei frühlingshaften Temperaturen und bester Stimmung ging es auf Entdeckungstour durch den Park. Ob rasante Achterbahnen, spannende Attraktionen oder einfach das gemeinsame Erleben – für jeden war etwas dabei ☀️🎠
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben! 🙏
Herzenssache Ehrenamt ❤️
Alle zwei Wochen freuen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums Nagold auf den Besuch einer unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen. Sie bringt jedes Mal tolle kreative Ideen mit und gestaltet mit viel Herz einen gemeinsamen Bastelnachmittag. ✨
Zuletzt entstanden diese wunderschönen geflochtenen Herzen aus Ähren. 🌾 Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, schenken Zeit, Freude und wertvolle gemeinsame Momente. Dafür sagen wir von Herzen Danke. 🙏
Sie möchten sich ebenfalls ehrenamtlich engagieren und anderen Menschen eine Freude machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. 😊
Kreative Backstunde mit Genuss 🥐✨
In der Kreativgruppe unseres AWS wurde es besonders lecker. 😊 Gemeinsam wurden köstliche Pudding-Quark-Taschen zubereitet und gebacken. 🥐
Mit viel Freude, Teamarbeit und Kreativität entstanden zahlreiche süße Leckereien. Vom Vorbereiten der Zutaten über das Füllen des Teigs bis hin zum Backen waren alle mit Begeisterung dabei. 🍽️👩🍳 Der Duft der frisch gebackenen Pudding-Quark-Taschen erfüllte das ganze Haus und machte die Vorfreude auf das gemeinsame Verkosten noch größer. 😋☕ Am Ende wurden die selbstgemachten Köstlichkeiten in gemütlicher Runde genossen – ein gelungener Nachmittag voller Gemeinschaft, Kreativität und Genuss. 💚
Spiel, Spaß und Gemeinschaft beim Minigolf ⛳️
Für die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Haus Rückenwind ging es nach Enzklösterle zum gemeinsamen Minigolfen. 😊⛳️
Bei bestem Wetter wurde der Minigolfplatz in kleinen Gruppen Bahn für Bahn erkundet. Dabei standen vor allem der Spaß, das gemeinsame Erleben und viele schöne Gespräche im Vordergrund. 🌞 Mit viel Freude und Ehrgeiz wurden die verschiedenen Hindernisse gemeistert, und zwischendurch blieb auch Zeit, die sonnige Atmosphäre zu genießen. 🌳😄
Der Ausflug sorgte für viele fröhliche Momente und wird allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben. 💚
Aus Ideen wurde Wirklichkeit: Unser Wintergarten im Haus Panorama erstrahlt nach den Umbau- und Renovierungsarbeiten in neuem Glanz! 🏡🔨
Von den ersten Handgriffen über die Bauphase bis hin zum fertigen Ergebnis – es wurde ein einladender Ort geschaffen, der zum Verweilen, Begegnen und Wohlfühlen einlädt. 🌿😊
Natürlich musste das gebührend gefeiert werden: Beim Einweihungsfest kamen die Bewohnerinnen und Bewohner der Häuser Panorama und Sonnenweg zusammen, um den neuen Wintergarten kennenzulernen. 🎉 Bei leckerer Pizza, erfrischenden alkoholfreien Cocktails und frisch gebackenen Waffeln wurde gemeinsam gefeiert. Ein schöner Nachmittag voller Begegnungen und guter Stimmung! 💚
Wir freuen uns, dass der neue Wintergarten nun mit Leben gefüllt wird und viele schöne Momente ermöglicht. 🌟