Startseite Blog

Telefon 07446 95335-0
info@miksch-partner.de

Berichte und Wissenswertes aus unseren Einrichtungen der Pflege und sozialen Betreuung im MIKSCH & PARTNER Blog

Veranstaltungen, Videos, Termine, Ausblicke, Rückblicke und Wissenswertes. In unserem Blog erfahren Sie mehr aus der Welt von MIKSCH & PARTNER.

Informationen und Beiträge aus unseren Bereichen Soziale Betreuungsgemeinschaft sowie Alten- und Pflegeheim.

Keine Artikel gefunden.

Auch im Mai durfte für unsere Klienten des AWS (Assistenzleistungen im eigenen Wohn- und Sozialraum) wieder ein ganz besonderer Wunsch Wirklichkeit werden! Dank der Aktion „Frohe Herzen“ konnten wir gemeinsam einen erlebnisreichen Tag im Europa-Park verbringen 🎢💚
Bei frühlingshaften Temperaturen und bester Stimmung ging es auf Entdeckungstour durch den Park. Ob rasante Achterbahnen, spannende Attraktionen oder einfach das gemeinsame Erleben – für jeden war etwas dabei ☀️🎠
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben! 🙏

mehr lesen

Auch im Mai durfte für unsere Klienten des AWS (Assistenzleistungen im eigenen Wohn- und Sozialraum) wieder ein ganz besonderer Wunsch Wirklichkeit werden! Dank der Aktion „Frohe Herzen“ konnten wir gemeinsam einen erlebnisreichen Tag im Europa-Park verbringen 🎢💚
Bei frühlingshaften Temperaturen und bester Stimmung ging es auf Entdeckungstour durch den Park. Ob rasante Achterbahnen, spannende Attraktionen oder einfach das gemeinsame Erleben – für jeden war etwas dabei ☀️🎠
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben! 🙏

Gruppenfoto
Gruppenfoto
Gruppenfoto
Gemeinsames Selfie
Gemeinsame Pause
Gruppenfoto
Fahrgeschäft
weniger lesen

Herzenssache Ehrenamt ❤️
Alle zwei Wochen freuen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums Nagold auf den Besuch einer unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen. Sie bringt jedes Mal tolle kreative Ideen mit und gestaltet mit viel Herz einen gemeinsamen Bastelnachmittag. ✨
Zuletzt entstanden diese wunderschönen geflochtenen Herzen aus Ähren. 🌾 Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, schenken Zeit, Freude und wertvolle gemeinsame Momente. Dafür sagen wir von Herzen Danke. 🙏
Sie möchten sich ebenfalls ehrenamtlich engagieren und anderen Menschen eine Freude machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. 😊

mehr lesen

Herzenssache Ehrenamt ❤️
Alle zwei Wochen freuen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums Nagold auf den Besuch einer unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen. Sie bringt jedes Mal tolle kreative Ideen mit und gestaltet mit viel Herz einen gemeinsamen Bastelnachmittag. ✨
Zuletzt entstanden diese wunderschönen geflochtenen Herzen aus Ähren. 🌾 Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, schenken Zeit, Freude und wertvolle gemeinsame Momente. Dafür sagen wir von Herzen Danke. 🙏
Sie möchten sich ebenfalls ehrenamtlich engagieren und anderen Menschen eine Freude machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. 😊

Gemeinsames Flechten der Zöpfe
Gemeinsames Fertigstellen der geflochtenen Herzen
Hergestellte Dekoration
Vorbereitung der Arbeitsmaterialien
Fertig gestelltes Dekostück
weniger lesen

Kreative Backstunde mit Genuss 🥐✨
In der Kreativgruppe unseres AWS wurde es besonders lecker. 😊 Gemeinsam wurden köstliche Pudding-Quark-Taschen zubereitet und gebacken. 🥐
Mit viel Freude, Teamarbeit und Kreativität entstanden zahlreiche süße Leckereien. Vom Vorbereiten der Zutaten über das Füllen des Teigs bis hin zum Backen waren alle mit Begeisterung dabei. 🍽️👩‍🍳 Der Duft der frisch gebackenen Pudding-Quark-Taschen erfüllte das ganze Haus und machte die Vorfreude auf das gemeinsame Verkosten noch größer. 😋☕ Am Ende wurden die selbstgemachten Köstlichkeiten in gemütlicher Runde genossen – ein gelungener Nachmittag voller Gemeinschaft, Kreativität und Genuss. 💚

mehr lesen

Kreative Backstunde mit Genuss 🥐✨
In der Kreativgruppe unseres AWS wurde es besonders lecker. 😊 Gemeinsam wurden köstliche Pudding-Quark-Taschen zubereitet und gebacken. 🥐
Mit viel Freude, Teamarbeit und Kreativität entstanden zahlreiche süße Leckereien. Vom Vorbereiten der Zutaten über das Füllen des Teigs bis hin zum Backen waren alle mit Begeisterung dabei. 🍽️👩‍🍳 Der Duft der frisch gebackenen Pudding-Quark-Taschen erfüllte das ganze Haus und machte die Vorfreude auf das gemeinsame Verkosten noch größer. 😋☕ Am Ende wurden die selbstgemachten Köstlichkeiten in gemütlicher Runde genossen – ein gelungener Nachmittag voller Gemeinschaft, Kreativität und Genuss. 💚

Gemeinsames Backen
Gemeinsames Backen
Gemeinsames Backen
Fertig zubereitete Backwaren
Fertig zubereitete Backwaren
weniger lesen

Spiel, Spaß und Gemeinschaft beim Minigolf ⛳️
Für die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Haus Rückenwind ging es nach Enzklösterle zum gemeinsamen Minigolfen. 😊⛳️
Bei bestem Wetter wurde der Minigolfplatz in kleinen Gruppen Bahn für Bahn erkundet. Dabei standen vor allem der Spaß, das gemeinsame Erleben und viele schöne Gespräche im Vordergrund. 🌞 Mit viel Freude und Ehrgeiz wurden die verschiedenen Hindernisse gemeistert, und zwischendurch blieb auch Zeit, die sonnige Atmosphäre zu genießen. 🌳😄
Der Ausflug sorgte für viele fröhliche Momente und wird allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben. 💚

mehr lesen

Spiel, Spaß und Gemeinschaft beim Minigolf ⛳️
Für die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Haus Rückenwind ging es nach Enzklösterle zum gemeinsamen Minigolfen. 😊⛳️
Bei bestem Wetter wurde der Minigolfplatz in kleinen Gruppen Bahn für Bahn erkundet. Dabei standen vor allem der Spaß, das gemeinsame Erleben und viele schöne Gespräche im Vordergrund. 🌞 Mit viel Freude und Ehrgeiz wurden die verschiedenen Hindernisse gemeistert, und zwischendurch blieb auch Zeit, die sonnige Atmosphäre zu genießen. 🌳😄
Der Ausflug sorgte für viele fröhliche Momente und wird allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben. 💚

Siegerfoto Team 1
Siegerfoto Team 2
Minigolfanlage
weniger lesen

Aus Ideen wurde Wirklichkeit: Unser Wintergarten im Haus Panorama erstrahlt nach den Umbau- und Renovierungsarbeiten in neuem Glanz! 🏡🔨
Von den ersten Handgriffen über die Bauphase bis hin zum fertigen Ergebnis – es wurde ein einladender Ort geschaffen, der zum Verweilen, Begegnen und Wohlfühlen einlädt. 🌿😊
Natürlich musste das gebührend gefeiert werden: Beim Einweihungsfest kamen die Bewohnerinnen und Bewohner der Häuser Panorama und Sonnenweg zusammen, um den neuen Wintergarten kennenzulernen. 🎉 Bei leckerer Pizza, erfrischenden alkoholfreien Cocktails und frisch gebackenen Waffeln wurde gemeinsam gefeiert. Ein schöner Nachmittag voller Begegnungen und guter Stimmung! 💚
Wir freuen uns, dass der neue Wintergarten nun mit Leben gefüllt wird und viele schöne Momente ermöglicht. 🌟

mehr lesen

Aus Ideen wurde Wirklichkeit: Unser Wintergarten im Haus Panorama erstrahlt nach den Umbau- und Renovierungsarbeiten in neuem Glanz! 🏡🔨
Von den ersten Handgriffen über die Bauphase bis hin zum fertigen Ergebnis – es wurde ein einladender Ort geschaffen, der zum Verweilen, Begegnen und Wohlfühlen einlädt. 🌿😊
Natürlich musste das gebührend gefeiert werden: Beim Einweihungsfest kamen die Bewohnerinnen und Bewohner der Häuser Panorama und Sonnenweg zusammen, um den neuen Wintergarten kennenzulernen. 🎉 Bei leckerer Pizza, erfrischenden alkoholfreien Cocktails und frisch gebackenen Waffeln wurde gemeinsam gefeiert. Ein schöner Nachmittag voller Begegnungen und guter Stimmung! 💚
Wir freuen uns, dass der neue Wintergarten nun mit Leben gefüllt wird und viele schöne Momente ermöglicht. 🌟

Umbauarbeiten
Umbauarbeiten
Umbauarbeiten
Fertig gestellter Umbau
Außenansicht
Pizza zur Einweihung
Pizza zur Einweihung
Tischdekoration
weniger lesen

🎶 Disco-Nachmittag voller guter Laune 🎶
Am 29. Mai wurde ein Teil vom Erdgeschoss im Haus St. Vinzenz zur Tanzfläche! Bei unserem Disco Nachmittag konnten unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen fröhlichen Nachmittag mit Musik, Tanz und vielen schönen Begegnungen genießen. 😊❤️
Zu bekannten Liedern wurde mitgesungen, geschunkelt und getanzt. Die ausgelassene Stimmung war im ganzen Haus spürbar und sorgte für viele strahlende Gesichter. Auch die leckeren Snacks und Getränke kamen bei allen Gästen sehr gut an. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Nachmittag mitgestaltet und begleitet haben.
Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung! 🎊

mehr lesen

🎶 Disco-Nachmittag voller guter Laune 🎶
Am 29. Mai wurde ein Teil vom Erdgeschoss im Haus St. Vinzenz zur Tanzfläche! Bei unserem Disco Nachmittag konnten unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen fröhlichen Nachmittag mit Musik, Tanz und vielen schönen Begegnungen genießen. 😊❤️
Zu bekannten Liedern wurde mitgesungen, geschunkelt und getanzt. Die ausgelassene Stimmung war im ganzen Haus spürbar und sorgte für viele strahlende Gesichter. Auch die leckeren Snacks und Getränke kamen bei allen Gästen sehr gut an. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Nachmittag mitgestaltet und begleitet haben.
Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung! 🎊

Einladungskarte
Tanzender Bewohner
Disco
weniger lesen